Allgemeines und Geschichte

 

Unsere Praxis ging aus der ehemaligen dermatologischen Praxis Dr. Norbisrath am Münster in Northeim hervor.

Diese Praxis wurde im April 2005 von Frau Dr. Gräfe übernommen.

 

Im Oktober des gleichen Jahres bezogen wir unsere neu gebauten Räumlichkeiten im Eschenschlag 7A in Northeim, zusammen mit Frau Dr. Birgit Klöpper, FÄ für Allgemeinmedizin (seit 30.9.2015 im Ruhestand ohne Nachfolge), und Herrn Dr. Axel Fischer, FA für Anästhesie und Schmerztherapie.

Aufgrund er katastrophalen Finanzierung und der multiplen Einschränkungen im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen wurde im Laufe der Jahre zunehmend die Entscheidung unumgänglich, ob wir eine standardisierte Fließbandmedizin anbieten oder unseren Patienten weiterhin individuell auf privatmedizinischer Grundlage gerecht werden möchten. Wir entschieden uns für das Letztere und beendeten die Teilnahme an der Versorgung für gesetzliche Krankenkassen im September 2010.

Viele gesetzlich versicherte Patienten blieben uns trotzdem als Selbstzahler treu, eine Wertschätzung, die uns sehr glücklich macht.